BK media systems

Advanced media

BK media systems

Stereo Photo

Stereo Motion

Cote d'Azur

Monaco aktuell

Grand Prix Monaco

Monaco 2010

Monaco 2009

Monaco 2008

Monaco 2007

Monaco 2006

Monaco 2005

Monaco 2004

Monaco 2003

Monaco 2002

Monaco 2001

Monaco 2000

Monaco 1999

Monaco 1998

Monaco 1992

Monaco 1989

Monaco 1986

Monaco 1982

Monaco 1978

Monaco 1978-2004

by BK media systems

On Tour with BK

Formel 1 in Monaco 2009 - Rennkalender - Streckenkarte - Monaco praktisch

67. Grand Prix von Monaco 2009 vom Donnerstag 21.5.2009 bis Sonntag 24. Mai 2009.

Weitere Information über Monaco / Monte Carlo und die Riviera bei Jahtours International

2008 war es ja wirklich spannend im Fürstentum! Wir verraten, wie man den Grand Prix in Monaco ohne Stress oder horrente Kosten hautnah erleben kann:

67. Formel 1 GP von Monaco 2009 von Donnerstag 21.5.2009 bis 24.Mai 2009.

Es war in den vergangenen Jahren nie ein Problem, ohne Karten nach Monaco zu kommen, denn in der Woche vor dem Grand Prix werden noch viele Tribünenkarten in den Kartenverkaufsstellen in Monaco angeboten. Angebote von Schwarzhändlern für den Sonntag sind eher zweifelhaft - ihr riskiert ungültige Tickets oder schlechte Kopien. Ganz offiziell gab es am Tag des Rennens noch Karten, zum Beispiel für die grüne Zone, Pelouse Rocher. Preis: 70 Euro und 2008 gab es Tribünenkarten für 390..450 Euro. Großartige Stimmung auf dem Pelouse Rocher wenn die roten Autos vorne liegen! Von hier kann man auch weite Teile der Strecke mit einem Fernglas überblicken. Frühes Erscheinen am Renntag - vor 8 Uhr morgends! - sichert die besten Plätze auf dem Hügel, allerdings ist es dann ziemlich langweilig bis um 14 Uhr das Rennen startet.

Der Termin 2009 passt wieder zum Wochenende mit Himmelfahrt! Eine Tradition seit den 50er Jahren, sind im 21sten Jahrhundert die beweglichen Feiertage im modernen Medienzirkus nicht mehr zeitgemäß.

Safety Car in Monaco
Einmal im Leben mit Bernd durch die Gassen von Monte Carlo?!

Datum

Rennen

Rennstrecke

Podium

29.März GP Australia Melbourne Button, Barrichello, Trulli
5.April GP Malaysia Sepang Button, Heidfeld, Glock
19.April GP China Shanghai Vettel, Webber, Button
26.April GP Bahrain Manama-Sakhir Button, Vettel, Trulli
10.May GP Spanien Barcelona Button, Barrichello, Webber
24. Mai Großer Preis von Monaco Monte Carlo Button, Barrichello, Raikkönen
07.Juni GP Türkei Istanbul Button, Webber, Vettel
21.Juni GP Großbritannien Silverstone Vettel, Webber, Barrichello
12.July GP Deutschland Nürburgring Webber, Vettel, Massa
26.July GP Ungarn Budapest Hamilton, Raikkönen, Webber
23.August GP Europa Valencia Barrichello, Hamilton, Raikkönen
30.August GP Belgien Spa Raikkönen, Fisichella, Vettel
13.September GP Italien Monza Barrichello, Button, Raikkönen
27.September GP Singapore Singapore Hamilton, Glock, Alonso
04.Oktober GP Japan Suzuka Vettel, Trulli, Hamilton
18.Oktober GP Brasilien Sao Paulo Webber, kubica, Hamilton
01.November GP Abu Dhabi Abu Dhabi Vettel, Webber, Button

2009 war eine sehr spannende Saison, erst gab es mit einer intelligenten Auslegung der neuen Regeln die ehemaligen Verliererteams auf dem Podium, Brawn GP konnte sogar das ganze Jahr hindurch punkten!
Dann gab es den etwas eigenartigen Unfall mit Felipe Massa, was für ihn das Aus für die Saison, und verschiedene Nachrückfahrer bei Ferrari bedeutete. Schließlich kam heraus daß in der Saison 2008 geschummelt wurde mit Flavio Briatore als Dealmaker. Last not least wurde die lebende Rennfahrer Legende Michael Schumacher wiederbelebt, nach Motorradrennen und Testfahrten kommt er zurück?!?


Anfragen und Anregungen bitte an mcgp.de


© BK media systems 1998-2010.

mcgp.de Webseiten nur zum privaten Gebrauch. Warenzeichen und Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Jede Kopie, Reproduktion oder kommerzielle Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung von Bernhard Kockoth media systems.