BK media systems
media systems

Advanced media

BK media systems

Stereo Photo

Stereo Motion

Cote d'Azur

Monaco aktuell

Grand Prix Monaco

Monaco 2010

Monaco 2009

Monaco 2008

Monaco 2007

Monaco 2006

Monaco 2005

Monaco 2004

Monaco 2003

Monaco 2002

Monaco 2001

Monaco 2000

Monaco 1999

Monaco 1998

Monaco 1992

Monaco 1989

Monaco 1986

Monaco 1982

Monaco 1978

Monaco 1978-2004

by BK media systems

On Tour with BK

Formel 1 in Monaco 2008 - Rennkalender - Streckenkarte - Monaco praktisch

66. Grand Prix von Monaco 2008 vom Donnerstag 22.5.2008 bis Sonntag 25. Mai 2008.

Weitere Information über Monaco / Monte Carlo und die Riviera bei Jahtours International

Datum

Rennen

Rennstrecke

Ergebnis

16.März GP Australia Melbourne Hamilton,Heidfeld,Rosberg
23.März GP Malaysia Sepang Raikkonen,Kubica,Kovalainen
06.April GP Bahrain Manama-Sakhir Massa,Raikkonen,Kubica
27.April GP Spanien Barcelona Raikkonen,Massa,Hamilton
11.Mai GP Türkei Istanbul Massa,Hamilton,Raikkonen
25. Mai Großer Preis von Monaco Monte Carlo Hamilton,Kubica,Massa
08.Juni GP Canada Montreal Kubica,Heidfeld,Coulthard
22.Juni GP Frankreich Magny-Cours Massa, Raikkonen, Trulli
06.Juli GP Großbritannien Silverstone Hamilton, Heidfeld, Barichello
20.July GP Deutschland Hockenheim Hamilton, Piquet, Massa
03.August GP Ungarn Budapest Kovalainen,Glock,Raikkonen
24.August GP Europa Valencia Massa,Hamilton,Kubica
07.September GP Belgien Spa Massa,Heidfeld,Hamilton
14.September GP Italien Monza Vettel,Kovalainen,Kubica
28.September GP Singapore Singapore Alonso,Rosberg,Hamilton
12.Oktober GP Japan Suzuka Alonso,Kubica,Raikkonen
19.Oktober GP China Shanghai
02.November GP Brasilien Sao Paulo

Ohne Bezahlen ist am Donnerstag viel von der grünen Zone - Pelouse Rocher - zu sehen!
Monaco F1 Rennstrecke  BK auf Pelouse Rocher  Karte des Fürstentums Monaco

2008 wurde es ja wirklich spannend im Fürstentum! Wir verraten, wie man den Grand Prix in Monaco ohne Stress oder horrente Kosten hautnah erleben kann, ohne komplett durchnässt zu werden:

66. GP von Monaco 2008 von Donnerstag 22.5.2008 bis 25.Mai 2008.

Es war in den vergangenen Jahren nie ein Problem ohne Karten nach Monaco zu kommen, denn in der Woche vor dem Grand Prix werden noch viele Tribünenkarten in den offiziellen Kartenverkaufsstellen in Monaco angeboten. Angebote von Privatleuten sind eher zweifelhaft - ihr riskiert ungültige Tickets oder schlechte Kopien. Ganz offiziell gab es am Tag des Rennens noch Karten, zum Beispiel für die grüne Stehplatz-Zone: Pelouse Rocher. Preis: 70 Euro und 2008 gab es Tribünenkarten für das Rennen um 390..450 Euro.

MC GP Tickets am Mittwoch
Am Mittwoch waren noch viele Plätze im freien Verkauf

Großartige Stimmung auf dem Pelouse Rocher wenn die roten Autos vorne liegen! Von hier kann man auch weite Teile der Strecke mit einem Fernglas überblicken. Frühes Erscheinen (vor 8 Uhr morgends!) sichert die besten Plätze auf dem Hügel - Pelouse Rocher - allerdings ist es dann ziemlich langweilig bis um 14 Uhr das Rennen startet.

Nick Heidfeld schaut sein neues Boot an
Am Mittwoch mischen sich die Fahrer unter die Autogrammjäger, Nick bekam in Monaco leider nur einen Trostpreis, in Montreal wurde es dann ein Platz auf dem Treppchen.

Zum Drumherum: In den Tagen mit Formel 1 gibt es viele Liebhaber exotischer Autos, die in den gutbewachten Straßen des Fürstentums spazieren fahren. Höhepunkt des Möchtegern-Jetsets war der Samstag-Abend vor dem Rennen. Unser Norbert kann noch Geschichten aus den 70er Jahren erzählen, als Fahrer und Mechaniker die lauen Nächte in der TipTop Bar verbrachten, und BK hat Anfang der 80er Jahre betrunkene Rennsportfans am Tag nach dem Rennen in den Straßen ihren Rausch ausschlafen gesehen! Aber das waren die wilden Jahre in Monaco, inzwischen haben die meisten Rennfahrer ihr Appartment im Fürstentum und treten nur im Rahmen ihres engen Terminkalenders in die Öffentlichkeit, zum Beispiel zur Autogrammstunde im Shoppingcenter oder zu Sponsorenevents auf einer der großen Yachten im Hafen. Andere strategische Punkte sind improvisierte Fernsehstudios wo oft stundenlang nichts passiert, und dann blitzschnell ein..zwei Fahrer oder Team-Manager zu Interviews auftauchen. Die Formel 1 in Monaco hat nicht so viel absperrbaren Platz wie die normale Rennstrecken, so findet die Action in den öffentlichen Plätzen der Stadt statt.


Anfragen und Anregungen bitte an mcgp.de


© BK media systems 1998-2011.

mcgp.de Webseiten nur zum privaten Gebrauch. Warenzeichen und Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Jede Kopie, Reproduktion oder kommerzielle Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung von Bernhard Kockoth media systems.