BK media systems
media systems

Advanced media

BK media systems

Stereo Photo

Stereo Motion

Cote d'Azur

Monaco aktuell

Grand Prix Monaco

Monaco 2010

Monaco 2009

Monaco 2008

Monaco 2007

Monaco 2006

Monaco 2005

Monaco 2004

Monaco 2003

Monaco 2002

Monaco 2001

Monaco 2000

Monaco 1999

Monaco 1998

Monaco 1992

Monaco 1989

Monaco 1986

Monaco 1982

Monaco 1978

Monaco 1978-2001

by BK media systems

On Tour with BK

Formel 1 in Monaco 2004 - Rennkalender - Streckenkarte - Monaco praktisch

62. Grand Prix von Monaco 2004 von Himmelfahrt 20.5.2004 bis Sonntag 23. Mai 2004.

Der Beste Formel 1 Pilot: Michael Schumacher
Champion 2001,2002,2003,2004?

Spannend! F1-Erkundungstour mit mcF1@mcgp.de - Wir hatten Termine frei vom 15. bis 22. Mai 2004 und zeigen die Formel 1 hautnah!
Monaco exklusiv von Insidern - über 50 Jahre kombinierte Erfahrung mit Formel 1 Grand Prix in Monaco!

Der König von Monte Carlo: Jarno Trulli
Der König von Monte Carlo: Jarno Trulli

Weitere Information über Monaco / Monte Carlo und die Riviera bei Jahtours International

[ Monaco Grand Prix 2004 - Programm ]

Mit dem deutschen Weltmeister, Direktbeteiligung der Autobauer Mercedes und BMW ging es 2004 hoch her im Fürstentum, allerdings nicht so ganz wie erwartet. Das Rennen war richtig spannend, nachdem sich Schumacher von Montoya in die Leitplanken schubsen ließ und auch Alonso kaum mehr Glück mit dem engen Kurs in Monte Carlo hatte. So finden wir schon vor dem Rennen den sehr selbstsicheren Jarno Trulli auf dem Treppchen, sein Start-Ziel-Sieg von der Pole ohne Probleme. Auch Jensen Button wurde den Ansprüchen gerecht, und nachdem sein Teamkollege Sato das Rennen schon in der Anfangsphase kräftig aufgemischt hatte (Motor explodierte in der Tabac-Kurve), ging es bei Honda weit besser als bei den deutschen Rennställen.

Weiß-Blau und Silber ohne Chancen
Schwäbische Sparsamkeit bringts nicht in Monaco

Bei den sogenannten Silberpfeilen hat die schwäbische Sparsamkeit zugeschlagen, da wird vor allem an Resultaten gespart! Oder bereiten sie nur den großen Coup für die Rennen in Deutschland vor? Nuja, die Kollegen aus Bayern haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Große Freude dagegen bei den Franzosen, Renault plazierte seine Autos ganz vorne und strich schließlich den Sieg ein.

Monaco provoque les maladies graves
Neue Boxengasse in Monaco

Mit den Bauarbeiten geht es schnell voran in Monaco, ein großer Teil der für 2005 geplanten Umbauten an der Strecke am Hafen ist bereits fertig und so wurde zum Oldtimer-Grand-Prix erstmals die neue Boxengasse benutzt. Viel mehr Platz und von L- und T-Tribünen gut einzusehen bietet sie Teams und Zuschauern nur Vorteile. Allerdings ist unser Boxengang am Mittwoch ausgefallen, weil die neuen Sicherheitsmaßnahmen auch zur Sperrung der Boxengasse während des Aufbaus führen. Dafür konnte man sich ja von der gegenüberliegenden T-Tribüne alles in Ruhe anschauen. Und in der Tat, mit einem Feldstecher bewaffnet, sind tiefe Einblicke in die neuen geräumigen Boxen möglich. Die Teams haben nun ihre Werkstatt hier in den Boxen statt im Fahrerlager, wo es entsprechend ruhiger zur Sache geht.

Lachender Dritter!
Hat gut Lachen: Barichello

Datum

Rennen

Rennstrecke

Ergebnis

07.März

GP Australien

Melbourne

M Schumacher / Barichello

21.März

GP Malaysia

Sepang

M Schumacher

04.April

GP Bahrain

Manama-Sakhir

M Schumacher / Barichello / Button

25.April

GP San Marino

Imola

M Schumacher

09.Mai

GP Spanien

Barcelona

M Schumacher

16. Mai

Oldtimer GP in Monaco

Monte Carlo

- / -

23. Mai

Großer Preis von Monaco

Monte Carlo

J. Trulli / J. Button / Barichello

30.Mai

GP Europa

Nürburgring

M Schumacher

13.Juni

GP Canada

Montreal

M Schumacher

20.Juni

GP USA

Indianapolis

M Schumacher

04.Juli

GP Großbritannien

Silverstone

M Schumacher

11.Juli

GP Frankreich

Magny-Cours

M Schumacher

25.Juli

GP Deutschland

Hockenheim

M Schumacher

15.August

GP Ungarn

Budapest

29.August

GP Belgien

Spa

12.September

GP Italien

Monza

29.September

GP China

Shanghai

10.Oktober

GP Japan

Suzuka

24.Oktober

GP Brasilien

Sao Paulo

Montoya / Barichello / Button

Mit Ausnahme von Monaco war die Saison 2004 in den Podiumsplätzen nicht so spannend, Nascar ist dann doch interessanter als extra langsames Zeitfahren in Silverstone ...

Vive la France!
Bringt Salz in die Suppe: Renault's Flavio Briatore


Anfragen und Anregungen bitte an mcF1@mcgp.de


© BK media systems 1998-2004.

mcgp.de Webseiten nur zum privaten Gebrauch. Warenzeichen und Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Jede Kopie, Reproduktion oder kommerzielle Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung von Bernhard Kockoth media systems.